You are currently viewing 1. Kampftag TSV in Nürnberg (9:16) und TSV II in Schonungen (16:37)

1. Kampftag TSV in Nürnberg (9:16) und TSV II in Schonungen (16:37)

Bericht zum Kampf

Ringer Oberliga

Ein Sieg des TSV war im Bereich des Möglichen

TSV Burgebrach verliert beim Oberligateam der Grizzlys mit 9:16

An diesem Abend war tatsächlich mehr für den TSV drin. Die Burgebracher mussten in Nürnberg ersatzgeschwächt antreten. In 71 kg stellte der TSV keinen Ringer und die vier Punkte gingen dann an die Hausherren. Vier Einzelsiege reichten nicht für den Gesamterfolg. Drei Einzelkämpfe hatten einen sehr knappen Ausgang. Hier sind wichtige Punkte verloren gegangen. Zur Halbzeit führte der TSV noch mit 7:6. Die Verantwortlichen des TSV hatten sich im Vorfeld sicherlich mehr ausgerechnet. Der TSV kam am Ende über eine 9:16 Niederlage nicht hinaus. Geiselhöring setzt sich mit einem hohen Sieg über Oberölsbach an die Tabellenspitze. Burghausen II hatte kampffrei und Anger setzte mit einem sensationellen Unentschieden beim Favoriten in Westendorf ein beachtenswertes Achtungszeichen. Am kommenden Samstag wird die Aufgabe in Anger für den TSV deshalb nicht einfacher.

57 kg Freistil: Mukhmad Khakimov führte bis zur Halbzeit mit 6:0. In der zweiten Hälfte verlor er seine taktische Route und gab einige Punkte ab, die zum 9:7 Punktsieg des Nürnbergers führte (1:0).

130 kg Gr.-röm.: Auch Jens Bayer führte bis Mitte der zweiten Hälfte mit 2:0. Als der Schiri den TSV`ler in die Bodenlage schickte, gab er zwei Zweier Wertungen zur 2:4 Niederlage ab (2:0).

61 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu kämpfte souverän gegen Julian Edel. Am Ende gewinnt der TSV`ler mit 10:0. Hier wäre ein Überlegenheitssieg mit noch mehr Willen und Einsatz im Bereich des Möglichen gewesen (2:3).

98 kg Freistil: Michael Giehl musste gegen Ewald Stoll Mitte der ersten Hälfte verletzungsbedingt aufgeben (6:3).

66 kg Freistil: Yunier Castillo-Silveira schulterte Maximilian Gerlach sicher. Ihm gelingt als einziger die höchste Einzelwertung mit vier Punkten für den TSV. (Halbzeitstand 6:7).

86 kg Gr.-röm.: Sicher war, dass es zwischen Dominik Winkler und Michael Janot einen engen Kampf geben wird. In so einer Begegnung sind auch die Schiri Entscheidungen wichtig. Am Ende gewinnt der Nürnberger knapp mit 11:7 nach Punkten (8:7).

71 kg Gr.-röm.: Hier war der TSV unbesetzt (12:7).

80 kg Freistil: Milan Mester gelingt gegen Adam Leifriedt ein knapper, aber ungefährdeter 4:0 Punktsieg (12:9).

75 kg Freistil: Josef Giehl versuchte gegen Roman Leifriedt alles, musste aber am Ende eine 16:2 Niederlage quittieren (15:9).

75 kg Gr.-röm.: Obwohl sich Alexander Giehl an der Nase verletzte, kämpfte er gegen Mark Weimer durch und verlor hauchdünn mit 7:6 nach Punkten (Endstand 16:9). 

Das Schülerteam des TSV verliert in Nürnberg mit 14:42. Für den TSV gewannen: Aslam Abbasov, Vladyslav Revutskyi und Nick Gutorov.

 

Landesliga Nord

RSV Schonungen – TSV Burgebrach II 37:16

Es war die erwartet hohe Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten in Schonungen. Trainer Michael Giehl „Gegen diesen Gegner ist uns die fast unmögliche Überraschung nicht gelungen. Unsere Ringer haben sich aber nie aufgegeben und um jede Wertung gekämpft. Die WKG Bamberg/Forchheim erkämpft in Amberg ein Unentschieden. Lichtenfels II verliert in Südthüringen und die WKG Zirndorf/Röthenbach gewinnt hoch in Bayreuth. Am kommenden Samstag kämpft das Landesligateam des TSV in Zirndorf.

vs

Vorberichte

 

Die Ringersaison startet auswärts für den TSV

TSV Burgebrach in Nürnberg und der TSV II in Schonungen

Es ist wieder soweit. Die Ringer des TSV Burgebrach starten am kommenden Samstag mit zwei Männermannschaften und einem Schülerteam in die diesjährige Saison. Der TSV Burgebrach kämpft gleich im ersten Duell ab 19:30 Uhr beim favorisiertem Oberligateam der Grizzlys aus Nürnberg. Trainer Michael Giehl „Wir haben sehr gut trainiert. Beim diesjährigen Pokalturnier sind wir wieder bis ins Finale vorgestoßen und Silber erkämpft. Das waren wirklich sehr gute Kämpfe. Hier haben wir wichtige Erkenntnisse für die kommende schwere Oberligasaison gesammelt. Das Oberligateam der Grizzlys ist ein harter Brocken. In der Vergangenheit waren es immer knappe Duelle. Am Samstag erwarte ich hier Spannung bis zum Siedepunkt“. Der SC Oberölsbach und der SC Wacker Burghausen II sind von der Bayernliga ins Bayerische Oberhaus aufgestiegen.

Das Landesligateam des TSV wird um 19:30 Uhr beim vorjährigem Vizemeister der Bayernliga Nord in Schonungen antreten. Die Schonunger wollten als Zweiter der Bayernliga Nord nicht in die Oberliga aufsteigen. Deshalb wurden sie vom BRV in die Landesliga Nord zurückgestuft. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „In beiden Duellen der Ober-und Landesliga sind wir Außenseiter. Schonungen hat sogar Oberligapotential. Zwei sehr schwere Aufgaben“. Das Schülerteam des TSV wird sich mit den Grizzlys messen.

Wettkampfstätten:

Richard-White-Arena, Zeisigweg 70, 90425 Nürnberg

Ringerhalle, Galgenberg 8, 97453 Schonungen

 

 

Heimkämpfe des TSV in der Oberliga

01.10.22 – Burghausen II (Kerwa)

15.10.22 – Westendorf

05.11.22 – Grizzlys II

12.11.22 – Anger

26.11.22 – Geiselhöring

10.12.22 – Oberölsbach

 

Oberliga Männer

Landesliga Nord Männer