You are currently viewing 12.Kampftag Westendorf-TSV (18:12), Bayreuth-TSV II (abgesagt)

12.Kampftag Westendorf-TSV (18:12), Bayreuth-TSV II (abgesagt)

Ringer Oberliga

In der zweiten Hälfte geht dem TSV die Luft aus

 

Zur Halbzeit führte der TSV Burgebrach noch souverän in Westendorf mit 11:4. Doch nach der Pause war die Luft raus und der TSV verliert mit 12:18. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „In Westendorf haben wir in der ersten Hälfte sehr gute Kämpfe abgeliefert. Danach lief es nicht so erfolgreich. Obwohl Alexander Giehl im Bodenkampf seinen Gegner beinahe schulterte. Alles in allem haben sich unsere Jungs auch in Westendorf wacker geschlagen“. Am Samstag wird die Saison mit einem Heimkampf gegen Oberölsbach beendet.

 

57 kg Gr.-röm.: Nick Gutorov konnte bei seinem Debüt im Oberligateam mit einem Aufgabesieg über Niklas Steiner vier Punkte fürs Team erkämpfen (0:4).

130 kg Freistil: Jens Bayer verliert gegen Simone Iannattoni knapp nach Punkten (2:4).

61 kg Freistil: Mukhmad Khakimov und Michael Steiner schenkten sich nichts. Am Ende hatte der Hausherr knapp die Nase vorn (4:4).

98 kg Gr.-röm.: Peter Dömök zeigte gegen Felix Kijek seine Klasse und siegte mit 11:0 souverän nach Punkten (4:7).

66 kg Gr.-röm.: Johann Engelhardt ließ Niclas Gaa keine Chance. Bei einer 14:0 Punkteführung schulterte er seinen Gegner Mitte der zweiten Hälfte (Halbzeitstand 4:11)

86 kg Freistil: Hier konnte der TSV keinen Gegner stellen (8:11).

71 kg Freistil: Spannend war der Kampf zwischen Yunier Castillo Silveira und Daniel Joachim. Nach sechs Minuten Kampfzeit gewinnt der Burgebracher knapp nach Punkten (8:12).

80 kg Gr.-röm.: Alexander Giehl konnte Felix Jürgens im Bodenkampf beinahe Schultern. Im weiteren Kampfverlauf musste er sich entscheidend geschlagen geben (12:12).

75 kg Gr.-röm.: Leonardo Quintero Torres kam gegen Ion Geimer nicht zurecht und verlor entscheidend (16:12).

75 kg Freistil: Schlusskämpfer Josef Giehl gab gegen Matthias Einsle nochmals alles und verlor knapp nach Punkten (Endstand 18:12).

vs

Ringer Oberliga

Letzte Auswärtskampf für Burgebrach

 

Der TSV Burgebrach bricht am kommenden Samstag zum letzten Auswärtskampf in dieser Saison nach Westendorf auf. Kampfbeginn in der Sparkassenarena im Bürgerhaus Alpenblick ist um 19:30 Uhr.Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Wir müssen diese Saison gut abschließen. Vielleicht geling uns ja in Westendorf eine Überraschung. Im Bereich des Möglichen ist es. Im Hinkampf haben wir zwar mit 9:16 verloren. Aber an dem Samstag ist nicht viel für uns gelaufen. Dieses Duell hätte mit etwas mehr Glück auch für uns ausgehen können“. Das Landesligateam wird ab 19:30 Uhr beim RCA Bayreuth ringen und mit einem Sieg den Mittelfeldplatz zu sichern.

Wettkampfstätten

Altstadtschule Bayreuth, Fantasierstr. 11, 95445 Bayreuth

Sparkassen Arena im Bürgerhaus Alpenblick, Alpenblick 3a, 87679 Westendorf