Bezirksmeisterschaft in Burgebrach am 21.1.2023

Drei Bezirksmeister für den TSV Burgebrach

Mit 11 Medaillen belegt der TSV Platz zwei in der Gesamtwertung.

Die Bezirksmeisterschaft Mittelfranken im griechisch-römischen Kampfstil wurde von den Verantwortlichen und Helfern des TSV vorbildlich durchgeführt. Die Führungsmitglieder des Bezirks Mittelfranken zeigten sich sehr zufrieden über den Turnierverlauf. Über 150 Teilnehmer aus dreizehn Vereinen kämpften um die Pokale. Der Ringernachwuchs des TSV Burgebrach konnte sich zum vergangenem Samstag weiter steigern.

Mit drei Bezirksmeister, fünf Silber,- und drei Bronzemedaillen kämpfte sich der TSV auf den hervorragendem 2.Platz hinter dem SV Johannis Nürnberg in der Gesamtwertung.

Bezirksmeister wurden und damit Gold erkämpften Giorgi Udesiani (A/B-Jugend/65 kg), Michael Erhohovec (A/B-Jugend/111 kg) und David-Louis Rijnbeek (D-Jugend/38 kg).

Die Silbermedaillen wurden von Avram Sharkozi (A/B-Jugend/78 kg), Richard Rutkowsky (C-Jugend/40 kg), Michael Alexander Gareis (D-Jugend/24 kg), Mika Bayer (D-Jugend/50 kg) und Lukas Krüger (E-Jugend/36 kg) erkämpft.

Bronze holten Arthur Peters (C-Jugend/40 kg), Aslan Abbasov (C-Jugend/46 kg) und Timo Schäfer (E-Jugend/22 kg).

Vierte wurden Nasar Shmorhun, Olivia Peters, Lean Lunz und Georg Rutkowsky. Den fünften Platz belegten Antonia Andrea Gareis, Henry Schneiderwind, Elias Alt, Leonie Krüger und Sergej Dudkin. Sechste wurden David Kasinski, Simon Schwarzkopf und Hannes Bogensperger.

Trainer Günter Montag freute sich riesig über die umgesetzten Trainingsleistungen. „Dieses Turnier in Burgebrach war ein schöner Gradmesser. Wir haben gezeigt, dass unser gesamtes Team gekämpft hat. Zur 1000 Jahr Feier des Marktes Burgebrach der richtige Erfolg unseres gesamten Teams. Der Trainerstab ist sehr stolz auf diese gezeigten Leistungen. Jetzt fahren wir zu den Bayerischen Meisterschaften“.

COPYRIGHT BY RINGEN IN BURGEBRACH