You are currently viewing 4.Kampftag Geiselhöring-TSV (24:8) und WKG Bamberg/Forchheim-TSV II (36:18), Schüler erkämpfen  in Bamberg 34:26 Sieg

4.Kampftag Geiselhöring-TSV (24:8) und WKG Bamberg/Forchheim-TSV II (36:18), Schüler erkämpfen in Bamberg 34:26 Sieg

Berichte zu den Kämpfen

Ringer Oberliga

Drei Siege in Geiselhöring war für den TSV zu wenig

Geiselhöring wurde seiner Favoritenrolle mit dem 24:8 Sieg über den TSV Burgebrach voll gerecht. Die Mattenklopfer aus dem Steigerwald kamen zu keiner Zeit richtig rein in diese Begegnung. Johann Engelhardt, Dominik Winkler und Jens Bayer sammelten Punkte für den TSV. Trainer Michael Giehl „Heute ist einfach nichts gelaufen. Es gibt solche Kampftage. Glückwunsch für diesen deutlichen Sieg an unseren Gegner. Sie waren einfach besser und haben verdient gewonnen“. Nach drei Siegen für Geiselhöring in dieser Saison belegen sie nun mit 6:0 Punkten den zweiten Platz.  Der TSV belegt mit 2:6 Punkten den fünften Platz. Am kommenden Samstag wird es für Burgebrach nicht leichter, denn dann kommt mit Westendorf der Tabellendritte in die Windeckhalle.  

 

57 kg Freistil: Mukhmad Khakimov musste die Überlegenheit von Joni Tskhadaia kurz vor der Halbzeit anerkennen (4:0).

130 kg Gr.-röm.: Jens Bayer gelingt gegen Ulrich Blümel ein sicherer und souveräner 9:1 Punktsieg (4:3).

61 kg Gr.-röm.: Dragos Florin Cimpanu verliert gegen Ramaz Silagava knapp mit 0:4 nach Punkten (6:3).

86 kg Freistil: Hier war der TSV unbesetzt (10:3).

66 kg Freistil: Christopher Rippl verliert gegen Alexandros Pilavides durch technische Überlegenheit (Halbzeitstand 14:3).

86 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler konnte sein Können nicht zeigen, weil der Gastgeber hier unbesetzt war (14:7).

71 kg Gr.-röm.: Johann Engelhardt machte wieder einen starken und sehr spannenden Kampf. Er besiegte Arkadiusz Jan Gucik knapp nach Punkten (14:8).

80 kg Freistil: Alexander Giehl konnte gegen Martin Wittmann nichts ausrichten und verliert kurz vor dem Ende entscheidend (18:8).

75 kg Freistil: Von viel Taktik geprägt war der Kampf, zwischen Yunier Castillo-Silveira und Ilja Vorobev. Zwei starke und ebenbürtige Ringer trafen hier aufeinander. Der Gastbeger geinnt am Ende knapp nach Punkten (20:8).

75 kg Gr.röm.: Leonardo Quintero-Torres musste sich gegen Tomasz Banczyk Krzysztof eine Überlegenheitsniederlage gefallen lassen (Endstand 24:8).

 

 

Landesliga Nord

WKG Bamberg/Forchheim – TSV Burgebrach II 36:18

 

Die zweite Männermannschaft des TSV Burgebrach konnte sich gegen die WKG Bamberg/Forchheim nicht entscheidend durchsetzen und verliert am Ende mit 18:36. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Unser Team hat wacker gekämpft. Hier kämpfen mit Bamberg und Forchheim die Spitzenringer zweier Vereine in einer Wettkampfgemeinschaft. Für unser Reserveteam eines Vereins war nicht mehr drin. Sie haben das Optimale erreicht“. Für Burgebrach gewannen: Georgi Udesiani, Josef Giehl und Johannes Baum.

 

Schüler Bezirksliga Mittelfranken Gr.A

WKG Bamberg/Forchheim- TSV Burgebrach  26:34

 

Mit Spannung wurde dieses Duell beider Vereine erwartet. Die Burgebracher gewannen souverän und überraschend hoch mit 34:26.

Für Burgebrach gewannen: Georg Rutkowsky, Elias Alt, Ben Brodmerkel, Arthur Peters, Georgi Udesiani und Nick Gutorov.

 

Ringer Oberliga

TSV Burgebrach in Geiselhöring, TSV II in Bamberg

Ringer Oberliga

TSV Burgebrach in Geiselhöring mit schwerer Aufgabe

Die Burgebracher Oberligaringer haben sehr gute Erinnerungen mit Geiselhöring. Im vergangenem Jahr haben die Burgebracher in Geiselhöring sicher mit 22:10 gewonnen und in Burgebrach mit 20:14 gesiegt. Allerdings ist unser Gegner in diesem Jahr mit einem souveränen Sieg in Oberölsbach gestartet und haben in Nürnberg das Oberligateam der Grizzlys deutlich besiegt. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Unser Gegner konnte siegreich die Saison beginnen. Wir wollen den Schwung des Sieges gegen Burghausen II mitnehmen“. Kampfbeginn in Geiselhöring ist um 19:30 Uhr in der Laberthalle im Wittelsbachweg.

 

In der Landesliga Nord wird der TSV II bei der Wettkampfgemeinschaft Bamberg/Forchheim antreten. Dieses Derby hatte schon immer eine besondere Brisanz. Trainer Michael Giehl „unser Team wird es in Bamberg sehr schwer haben. Immerhin kämpft unser Reserveteam gegen die besten Ringer aus zwei Vereinen, der Wettkampfgemeinschaft Bamberg/Forchheim“. Kampfbeginn in Bamberg ist um 19:30 Uhr.

Das Schülerteam des TSV kämpft ab 18:00 Uhr ebenfalls gegen das Schülerteam der WKG Bamberg/Forchheim.

Wettkampfstätten

Labertalhalle, Wittelsbacherstr. 1a, 94333 Geiselhöring

Dreifachturnhalle am Georgendamm, Innere Löwenstrasse 2a, 96047 Bamberg

Bild: Der Burgebracher Josef Giehl (blaues Trikot) kämpft als Freistil Spezialist im Oberligateam des TSV.