You are currently viewing 5.Kampftag TSV-Westendorf (9:16) und TSV II-RCA Bayreuth (31:24)

5.Kampftag TSV-Westendorf (9:16) und TSV II-RCA Bayreuth (31:24)

Jens Bayer (rotes Trikot) nach seinem knappen 2:1 Punktsieg im Schwergewicht.

Ringer Oberliga

Fünf Siege auf beiden Seiten

 

Der TSV machte wieder einen ordentlichen und kämpferischen Heimkampftag. Dabei hatte der Favorit aus Westendorf doch viel Mühe, den 16:9 Sieg einzufahren. Beide Teams gewannen je fünf Siege. Dabei gab die 98 kg Gewichtsklasse am Ende den Ausschlag, denn hier konnte der TSV keinen Gegner stellen. Trainer Michael Gieh „Das waren durchweg spannende und sehenswerte Kämpfe. Darauf können wir aufbauen. Auch wenn es nicht ganz für einen Sieg gereicht hat“. Am kommenden Samstag will der TSV in Oberölsbach punkten, die allerdings gestärkt am vergangenem Samstag ihren ersten Sieg in Nürnberg einfahren konnten.

 

57 kg Freistil: Mukhmad Khakimov versuchte mit Beinangriffe gegen Edris Fazeli zu punkten, der seinerseits gekonnt abwehren konnte und nach Punkten gewann (0:3).

130 kg Gr.-röm.: Einen hervorragenden Kampf lieferten sich Jens Bayer und Felix Kyiek. Nach sechs Minuten setzte sich der Burgebracher knapp nach Punkten durch (1:3).

61 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu und Michael Steiner lieferten sich mit 4:3 ein knappes Gefecht, mit dem entscheidenden Punktvorteil für Burgebrach (2:3).

98 kg Gr.-röm.: Hier fiel erstmal die Kampfentscheidung. Der TSV konnte hier keinen Gegner stellen (2:7).

66 kg Freistil: Yunier Castillo-Silveira brachte die Burgebracher mit einem sensationellen Schultersieg wieder ran (Halbzeitstand 6:7).

86 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler gelingt mit einer cleveren Kampfweise ein  hervorragender Punktsieg über Felix Jürgens und gleicht damit in der Gesamtwertung aus (7:7).

71 kg Gr.-röm.: Johann Engelhardt hatte wohl den stärksten Gästeringer zum Gegner. Mit einem unermüdlichen Kampfeinsatz gelingt dem Gästeringer Ion Gaimer nur ein Punktsieg (7:10).

80 kg Freistil: Alexander Giehl versuchte gegen den starken Simon Eisele alles, konnte aber die vorzeitige Niederlage nicht verhindern (7:14).

75 kg Freistil: Josef Giehl und Daniel Joachim waren gleichstark. Am Ende hatte der Westendorfer knapp die Nase vorn (7:16).

75 kg Gr.-röm.: Seine Klasse bewies Leonardo Quintero Torres gegen Philipp Reiner. Nach sechs Minuten stand für den Burgebracher ein sicherer und ungefährdeter 5:1 Punksieg zu Buche (Endstand 9:16).

 

In der Landesliga Nord erkämpfte der TSV II einen 31:24 Sieg über den RCA Bayreuth.