Hochspannung bis zum Schluss
Der 10. Kampfabend in der Nike Wrestling Regionalliga Bayern verlief hochspannend bis zum Schluss. Die Entscheidung fiel tatsächlich erst im letzten Kampf. Das Duell gegen den aktuellen Tabellen-Zweiten SVS Hallbergmoos hielt damit, was sich die Fans davon versprochen hatten: Hochkarätige Kämpfe gegen international erfahrene Athleten wie Levan Kelekhsashvili und Ahmet Bilici. Natürlich hatte sich die Mannschaft um Trainer Jens Bayer vorgenommen, an die Erfolge der letzten Wochenenden anzuknüpfen und wichtige Punkte einzusammeln.
Den ganzen Abend verliefen die Kämpfe auf Augenhöhe. Es war ein Duell gleichwertiger Gegner, das die Gäste aus Hallbergmoos dann erst im letzten Kampf mit 20:16 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Somit gingen die Punkte für den TSV Burgebrach trotz starkem Kampf und Einsatz auch in der heimischen Halle verloren.
Der TSV liegt damit weiterhin auf Platz 6 der Tabelle, der SVS Hallbergmoos bleibt 2.
57 kg Gr.-röm.: Elchin Ibragimov dominierte seinen Gegner von Anfang an und siegte souverän durch technische Überlegenheit. (4:0)
130 kg Freistil: Jens Bayer musste sich dem erfahrenen Ahmet Bilici schon kurz vor Ende der ersten Hälfte geschlagen geben. Seinem deutlich leichteren und wendigen Gegner gelangen starke Punkte, sogar die Beinschraube konnte er ansetzen. (4:4)
61 kg Freistil: Yaroslav Hurskyy bekam es mit Jamshed Panjshiri zu tun, der in der letzten Saison noch für den TSV an den Start ging. Beide Ringer waren leicht und wendig unterwegs und versuchten aktiv, zu punkten. Dem TSVler gelang es mehrmals, seinen Gegner von der Matte zu schieben. Er beherrschte seinen Gegner während des ganzen Kampfes und siegte nach 4:46 min auf Schulter. (8:4)
98 kg Gr.-röm.: Bogdan Eismont lieferte den kürzesten Kampf des Abends und gewann bereits nach 43 Sekunden durch Schultersieg. Auch ein Einspruch von Hallbergmoos half hier nichts. Die Challenge der Gäste wurde abgelehnt. (12:4)
66 kg Gr.-röm.: Nick Gutorov ging nach seinem ersten Sieg in der Regionalliga vor 2 Wochen engagiert und motiviert auf die Matte, konnte aber gegen seinen erfahrenen Kontrahenten Csongor Knipli nichts ausrichten. Dieser warf ihn mehrfach von der Matte. Auch in diesem Kampf wurde der Videobeweis bemüht. Schon wie im Kampf zuvor war die Challenge erfolglos. Nick unterlag deutlich noch vor Ende der ersten Hälfte. (12:8 zur Halbzeit)
86 kg Freistil: Michael Uzelino gelang es zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, den Vorsprung der Burgebracher Mannschaft auszubauen. Sein Gegner holte die Punkte im Bodenkampf und bescherte Hallbergmoos den Ausgleich (12:12)
71 kg Freistil: Yunier Castillo Silveira konnte keine Punkte holen. Er wurde nach 3:32 min geschultert. (12:16)
80 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler musste über die komplette Kampfzeit gehen. Er lieferte sich mit Michael Prill, der auch als Trainer beim SVS aktiv ist, einen hitzigen Zweikampf. Die Gegner stießen mehrfach mit den Köpfen zusammen, glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen. Auch in diesem Duell musste der Videobeweis zu Rate gezogen werden. Diesmal war die Challenge der Burgebracher erfolgreich, es gab nur einen Punkt für die gegnerische Mannschaft. Am Ende reichte es für einen knappen Punktsieg. (13:16)
75 kg Gr.-röm: Auch Johann Engelhardt benötigte die vollen 6 Minuten, um seinem Team drei Punkte für die Mannschaftswertung zu sichern. Nachdem die ersten 2 Minuten punktlos blieben, holte er starke Punkte aus mehreren Strafen wegen Passivität des Gegners. (16:16)
75 kg Freistil: Zum entscheidenden Kampf des Abends betraten Josef Giehl und Levan Kelekhsasvili die Matte. Der erfahrene Hallbergmooser ließ seinem Gegner keine Chance und sicherte seiner Mannschaft den Gesamtsieg. (20:16)
Die Schülermannschaft verlor ihren Kampf deutlich mit 18:51 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Johannis Nürnberg und liegt aktuell auf Platz 3 der Schüler-Bezirksoberliga.
sf
TSV Burgebrach Ringen
COPYRIGHT BY RINGEN IN BURGEBRACH