Der Ringer-Nachwuchs setzt noch einen drauf

Zwei Wochen nach den Bezirksmeisterschaften im Freistil fanden am 25. Januar die Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil für die Altersklassen U 8 bis U17 in Burgebrach statt. Über 150 Kinder und Jugendliche aus 12 Vereinen gingen an den Start. Der TSV Burgebrach schickte 25 Athletinnen und Athleten ins Rennen und war damit der zweitstärkste Verein.

Unsere Nachwuchs-Ringer setzten noch einen drauf und errangen in heimischer Halle 9 Bezirksmeistertitel.

Bezirksmeister in ihren Alters- und Gewichtsklassen wurden: Deley Paladini, Lukas Bogensperger, Matheo Bayer, Michael Gareis, Olivia Peters, Arthur Peters, Aslan Abbasov, Vladyslav Revutskyi und Nick Gutorov. 2. Plätze belegten Margareta Burkard, Lukas Krüger, Leonie Krüger und Mika Bayer. Den 3. Rang erkämpften sich Katharina Gareis, Jonathan Zimmermann, Hannes Bogensperger, Antonia Burkard und Georg Rutkowsky. Das sehr gute Mannschaftsergebnis mit Platz 2 in der Gesamtwertung komplettierten Clemens Füssel, Philomena Burkard und Alexander Färber auf Platz 4, sowie Timo Schäfer und David-Louis Rijnbeek auf Platz 5.

Überschattet wurde der gut organisierte Wettkampf von einem schweren Kampfunfall eines Bamberger Sportlers, dem wir auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung wünschen.

(sf)

COPYRIGHT BY RINGEN IN BURGEBRACH