Wintersportort empfängt junge Ringer-Talente

Vom 28. Juli bis 3. August fand in Bardonecchia in der Nähe von Turin ein Internationales Trainingslager für Nachwuchs-Ringerinnen und -Ringer statt. In der italienischen Gemeinde mit knapp 3000 Einwohnern wurden bei den Olympischen Winterspielen 2006 die Snowboard-Wettbewerbe ausgetragen.

Insgesamt waren ca. 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Altersklassen U11 bis U23 aus Italien, der Schweiz, Österreich, Norwegen, Finnland, Frankreich, Deutschland und sogar Kanada angereist.

Aus Burgebrach nahmen sechs Jugendliche die elfstündige Anreise auf sich. Betreut wurden sie von Günter Montag und Matthias Gareis. Insgesamt nahmen aus Bayern 32 Ringerinnen und Ringer am Trainingslager teil. Sie wurden begleitet von Landestrainer Alexander Michael und dem stellvertretenden Landestrainer Denis Meneske.

Direkt nach der Ankunft stand bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Insgesamt absolvierten Leonie Krüger, Antonia Gareis, Olivia Peters, Nick Gutorov, Michael Gareis und Otis Genth aus Burgebrach gemeinsam mit den anderen Sportlerinnen und Sportlern neun anspruchsvolle Trainingseinheiten. Zusätzlich stand jeden Morgen Lauftraining auf dem Programm. Neben der sportlichen Herausforderung kamen aber auch Spaß, Spiel und Zeit zum Knüpfen neuer Freundschaften nicht zu kurz.

Mit vielen schönen Erinnerungen und neu erlernten oder gefestigten Techniken im Gepäck konnte der Nachwuchs am Sonntag die Heimreise antreten und in die Sommerferien starten.

COPYRIGHT BY RINGEN IN BURGEBRACH