Team Franken erfolgreich in Sachsen

Die Mädchen-Mannschaft des TSV Burgebrach nahm fast vollzählig am 11. Ladies Cup im sächsischen Chemnitz teil. Es fehlte lediglich Anne Füssel. Das „Team Franken“, das sich aus insgesamt zehn jungen Ringerinnen zusammensetzte, wurde komplettiert von Aurelia Dorn und Lisa Natzius vom SV Johannis Nürnberg und Emma Billhöfer vom SC Oberölsbach.
Insgesamt waren etwa 190 Teilnehmerinnen von der Altersklasse U8 (Schülerinnen) bis Jahrgang 2008 und älter (Juniorinnen und Frauen) aus Deutschland, Tschechien und Polen am Start.
Die Platzierungen der Mädels vom Team Franken können sich sehen lassen und zeigen eindrucksvoll, dass der Ringersport nicht allein den Jungs und Männern gehört, auch wenn die nach wie vor zahlreicher den Weg in die Trainingshallen finden. In den Bereichen Technik, Athletik und Schnelligkeit stehen die „Ladies“ den männlichen Team-Kollegen in nichts nach.
Vom TSV Burgebrach errangen Katharina Gareis und Olivia Peters Gold, Antonia Gareis wurde Zweite und Leonie Krüger sicherte sich Bronze. Margareta Burkard erreichte Platz 5, ihre Schwestern Antonia und Philomena Burkard belegten beide Platz 8. Die Teamkameradinnen belegten Platz 1 (Billhöfer und Dorn) bzw. Platz 6 (Natzius).
TSV Burgebrach Ringen
COPYRIGHT BY RINGEN IN BURGEBRACH
