You are currently viewing ASV Hof-TSV Burgebrach 12:25

ASV Hof-TSV Burgebrach 12:25

Sieben TSV Einzelsiege brachten hohen Erfolg in Hof
Burgebrach gewinnt mit 25:12 beim ASV Hof. Das Finale um die Meisterschaft folgt nun am Samstag

In diesem Jahr sehen die Zuschauer das beste Burgebracher Team aller bisherigen Zeiten. Auch wenn Leistungsträger wie Yunier Castillo, Istvan Vazca oder Christopher Rippl ausfallen, dann schafft das TSV Team trotzdem den grandiosen Erfolg. Die Ringer um Trainer Michael Giehl waren hochmotiviert und traten dementsprechend auf der Matte auf. Sieben Einzelsiege brachten den verdienten und hohen 25:12 Erfolg. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Wir haben hochverdient in Hof gewonnen. Die mitgereisten Burgebracher Zuschauer waren voll zufrieden. Das war eine ganz starke Leistung unseres Teams. Jetzt freuen wir uns auf das Finale am Samstag gegen die Grizzlys aus Nürnberg“. Jens Brosowski Co Trainer des TSV „Wir bereiten uns sehr gut auf das kommende Finale vor. Egal wie der kommende Finalkampf ausgeht, die bisherige Saison war fabelhaft“. Am kommenden Samstag empfängt der TSV als Zweiter den Tabellenführer aus Nürnberg.

 

 

 

 

 

 

57 kg Gr.röm.: Johann Engelhardt zeigte gegen Yakup Bozkurt welch starke Entwicklung er gemacht hat. Mit 10:0 gewinnt er souverän nach Punkten (0:3).

 

 

 

 

130 kg Freistil: Jens Brosowski lässt den 5.Deutschen Meister der Männer Lukas Fleischer mit seiner aktiven kämpferischen Leistung keine Chance. Mitte der zweiten Hälfte wird der TSV`ler mit 16:0 zum Überlegenheitssieger erklärt (0:7).

 

 

 

61 kg Freistil: Hier war der TSV unbesetzt (4:7).

 

 

 

 

98 kg Gr.-röm.: Patrik Szabo hatte den sehr passiv ringenden Marcel Kastner jederzeit im Griff. Mit 17:0 gewinnt er in der zweiten Hälfte durch technische Überlegenheit (4:11).

 

 

 

66 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu rutschte eine Gewichtsklasse auf und tat sich mit einigen Aktionen gegen den viel größeren Süleyman Yildirim schwer. Im weiteren Kampfverlauf stellte er sich gut auf den Gegner ein und er erkämpft einen stets ungefährdeten 15:3 Punktsieg (Halbzeitstand 4:14).

 

 

 

86 kg Freistil: Michael Giehl hatte mit Fabian Roderer den stärksten Hofer Ringer zum Gegner. Beide kämpften von Beginn an um den entscheidenden Vorteil. In einer unübersichtlichen Aktion wurde der TSV`ler geschultert (8:14).

 

 

 

 

71 kg Freistil: Philipp Kellner wurde von Manuel Bauer geschultert. Mit diesem Sieg konnten die Gastgeber bis auf zwei Punkte an den TSV herankommen (12:14).

 

 

 

 

 

80 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler stellt den sicheren Vorsprung mit einem sehenswerten 15:0 Überlegenheitssieg über Muhammed Ali Bayramoglu wieder her (12:18).

 

 

 

 

 

75 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger lässt gegen Orlando Gutmann nichts anbrennen. Mit 10:0 gewinnt er souverän nach Punkten. Mit diesem Sieg macht er den TSv Sieg jetzt schon perfekt (12:21).

 

 

75 kg Freistil: Josef Giehl hat sich zum Siegringer in der Oberliga entwickelt. Gegen Kevin Zeh gewinnt er bereits in der ersten Runde mit 16:0 durch technische Überlegenheit (Endstand 12:25).

Landesliga Nord
ASV Hof II – TSV Burgebrach II 24:32
Für den TSV siegten: Nils Hetzel, Alexander Giehl, Günter Montag, und Johannes Baum.

Bezirksliga Mittel/Oberfranken Schüler
ASV Hof – TSV Burgebrach 20:44
Für Burgebrach gewannen: Eduard Quiring, Lukas Bittel, Xaver Engelhardt, Georg Kaschin, Muchmad Chakimov und Johann Engelhardt.

Oberliga Hof-TSV Endstand 12:25

Josef TÜS

Felix PS 10:0

Halbzeit 5:0

Domi TÜS

Philipp SN

Michael SN

Halbzeit 0:7

Dragos PS 12:3

Halbzeit 12.1 für Dragos

Patrik TÜS

Halbzeit 6:0 für Patrik

Wir unbesetzt

Jens TÜS

Halbzeit 8:0 für Jens

Johann PS 10:0

Halbzeit 7:0 für Johann

 

 

 

Landesliga Männer  ASV Hof II – TSV Burgebrach II  24:32

 

 

Bezirksliga Schüler Hof-TSV 20:44

 

 

 

 

 

Ringen
Volle Konzentration für Burgebrach beim ASV Hof

Der TSV Burgebrach möchte am Samstag mit einem Auswärtssieg in Hof den kommenden Finalkampf gegen die Bundesligareserve aus Nürnberg um den Meistertitel in der Zweithöchsten Deutschen Ringerliga perfekt machen. Abteilungskoordinator Mario Ziegler „Das wird jetzt richtig spannend. In Hof müssen wir uns konzentrieren und mit einem Sieg den Grundstein für die kommenden Aufgaben stellen. Am 7.12 wird es dann den Finalkampf um die Meisterschaft der Bayerischen Oberliga gegen den Tabellenführer aus Nürnberg geben. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf den Kampf beim ASV Hof. Am vergangenem Samstag haben sie auf Augenhöhe in Kelheim gerungen. Ein Selbstläufer wird das Duell am Samstag nicht. Unser Sieg in Schonungen hat gezeigt, dass alle Teams in der Oberliga auf hohem Niveau ringen können. Da darf kein Team auf die leichte Schulter genommen oder unterschätzt werden. Wir sind sehr gut vorbereitet“. Los geht der Oberligakampf um 19:30 Uhr in der Sporthalle in der Wirthstrasse. In der Landesliga Nord wird der TSV II ab 18:15 Uhr in Hof kämpfen. Die Burgebracher wollen die jüngsten Erfolge nutzen, um das positive Gesamtergebnis weiter auszubauen.
Die Schülermannschaften beider Vereine werden sich in der Bezirksliga Mittel/Oberfranken ab 16:45 Uhr auf der Matte messen.