You are currently viewing Der Endspurt hatte es in sich. Die Halle stand Kopf

Der Endspurt hatte es in sich. Die Halle stand Kopf

Der TSV gewinnt den Spitzenkampf gegen den SC Oberölsbach  mit 15:11

 

Es war der erwartete Spitzenkampf zwischen dem TSV Burgebrach und dem Pokalsieger 2019 aus  Oberölsbach. Die Hausherren lagen zwischenzeitlich mit 2:11 zurück, als Felix Pflauger, Alexander Giehl und Yunier Castillo nicht nur verkürzten, sondern den TSV mit vorzeitigen Siegen sogar auf die Gewinnerstraße schickten. Schlussringer Dominik Winkler machte dann gegen den starken Ungarn alles klar. Beide Teams konnten jeweils fünf  Siege für sich verbuchen. Dem TSV gelangen allerdings mehr vorzeitige Siege. Das war am Ende der Grund für den 15:11 Sieg der Ringer aus dem Steigerwald. Die gigantische Aufholjagd des TSV war enorm. Zuschauer und Ringer lagen sich in den Armen. Ein Erlebnis der Emotionen.

 

Am kommenden Samstag hat der TSV kampffrei. Am 21.9.19 empfängt der TSV den SC 04 Nürnberg in der Windeck Halle.

 

57 kg Freistil: Johann Engelhardt ist der TSV Neuzugang aus der eigenen Jugend. Gegen Baschir Kartojev (kam von Regensburg zum SCO) konnte er den Kampf bis zum Schluss offen halten und sicherte den TSV dadurch einen wichtigen Punkt (0:3).

130 kg Gr.-röm.: Jens Brosowski zeigte gegen den früheren Deutschen Meister der Junioren Etienne Wyrich (kommt vom KSV Ispringen und hat in der deutschen Profiliga gerungen) einen hervorragenden Kampf. Dem TSV`ler gelingt mit seiner aktiven Ringweise ein verdienter 7:1 Punktsieg (2:3).

61 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu führte gegen Magomed Kartojev (Sieger beim internationalem Brandenburg Cup 2019) bis kurz vor Schluss mit 6:2. Doch mit dem Schlussgong gelingt dem Neuzugang aus Regensburg im Dress der Gäste ein Kopfzug, was den 6:6 Punktsieg bedeutete, auf Grund der höheren Einzelwertung (2:4).

98 kg Freistil: Der Burgebracher Mannschaftstrainer Michael Giehl war an diesem Samstag noch verletzt. Deshalb wurde Patrik Fanderl zum Sieger erklärt (2:8).

66 kg Freistil: Auch Christopher Rippl führt bis kurz vor Schluss gegen Martin Kölbl souverän mit 4:2. Doch dann schaffte der Gästeringer eine zweier Wertung zum 4:4 Ausgleich, was den knappen Sieg des Gästeringers bedeutete (Halbzeitstand 2:9).

86 kg Gr.-röm.: Patrik Szabo machte einen sehr guten Kampf gegen den Tschechen Petr Novak, der an der kommenden Weltmeisterschaft teilnehmen wird. Ohne eigene aktive Punkte zu erreichen, führte der Tscheche mit 2:0. Nun versuchte der Ungare im Dress des TSV das Ruder rumzureißen, wobei er zum Ende des Kampfes mit einem eigenen Angriff eine zweier Wertung abgab. Das bedeutete nicht ein Punkt, sondern zwei Punkte für die Gäste (2:11).

71 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger verkürzte den Abstand mit einem herrlichen 15:0 Überlegenheitssieg über Daniel Sittel (6:11).

80 kg Freistil: Alexander Giehl und Thomas Kleesattel waren gleichstark. Beim Stand von 7:7 schulterte der TSV`ler überraschend seinen Gegner und konnte den TSV damit bis auf einen Punkt heranbringen (10:11).

75 kg Freistil: Yunier Castillo sammelte viele Punkte mit stark vorgetragenen Beinangriffen. Er siegte gegen Robin Himmler souverän mit 16:0 durch technische Überlegenheit. Mit diesem Sieg brachte er den TSV erstmals in Führung (14:11).

75 kg Gr.-röm.: Taktisch hervorragend kämpfte Dominik Winkler gegen den Ungarn Nemet Istvan. Der TSV`ler kämpfte aktiv mit und hatte immer die besseren Antworten. Mit 4:2 war der Punktsieg verdient und folgerichtig (Endstand 15:11).          

 

Landesliga Nord Männer

TSV Burgebrach II – SC Oberölsbach II 12:38

Für den TSV gewannen: Istvan Vancza, Josef Giehl und Markus Zürl.

 

Bezirksoberliga Mittelfranken Schüler

TSV Burgebrach – SC Oberölsbach     30:31

Für den TSV siegten: Lukas Bittel, Xaver Engelhardt, Georg Kaschin, Nils Hetzel.

vs