You are currently viewing Der Kampf wird wegen Corona beim SC Anger verschoben. Hier die Stellungnahme des SC Anger *Burgebrach empfängt den SC Anger*

Der Kampf wird wegen Corona beim SC Anger verschoben. Hier die Stellungnahme des SC Anger *Burgebrach empfängt den SC Anger*

Diese Kämpfe finden am Samstag den 18.9. statt

Landesliga Nord Männer

18:00 Uhr TSV II – AC Lichtenfels

Schüler Bezirksliga Mittelfr./Ogerfranken Gr.A

16:45 Uhr TSV – WKG Bindlach/Bayreuth

*******************************************

Der Ausweichtermin ist noch nicht bekannt.

Die Stellungnahme des SC Anger

Auswärtskämpfe der Angerer Ringer abgesagt

Die beiden eigentlich für dieses Wochenende angesetzten Auswärtskämpfe der Angerer Ringer in der Oberliga gegen den  TSV Burgebrach (Ringen in Burgebrach) und in der Landesliga Süd gegen den AC Penzberg wurden vorsorglich abgesagt. Einige Angerer Athleten kamen Anfang der Woche im beruflichen oder privaten Umfeld in Kontakt mit Personen, bei denen im Nachhinein ein positives Corona-Testergebnis auftrat. Die betroffenen Angerer Sportler verfügen alle bereits über einen vollständigen Impfschutz und entwickelten bisher weder Krankheitssymptome noch wurde bei ihnen ein positives Testergebnis festgestellt. Aufgrund des Impfschutzes wurde auch keine Quarantäne für die Sportler angeordnet, wodurch sie am Wochenende an sich in der Oberliga und Landesliga Süd hätten ringen dürfen. Dennoch entschied man sich eigeninitiativ beim SC Anger Ringen, mit dem TSV Burgebrach, dem AC Penzberg und dem Bayerischen Ringerverband in Kontakt zu treten und nach einer Rücksprache die Kämpfe als Vorsichtsmaßnahme auf ein bisher unbestimmtes Datum zu verschieben. Diese Entscheidung sowie das schnelle Handeln wurden auch vom Hauptverein sowie der Gemeinde Anger begrüßt.

Trotz des Impfschutzes und auch ohne direkt ersichtliche Symptome könnte einer der betroffenen Sportler immer noch als Überträger des Virus fungieren, wodurch unmittelbare mehrere Mannschaften in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Ein Verzicht auf diese Sportler wäre leider nicht möglich gewesen, da ohne sie nicht genug Ringer für die beiden Mannschaften zur Verfügung gestanden hätten. Auch wenn eine Absage am Wochenende eventuell etwas übervorsichtig klingen mag, hat die Gesundheit aller Ringer in Anger, Burgebrach und Penzberg schlicht einen höheren Stellenwert. Das Training der Angerer Ringer geht ausgenommen der betroffenen Athleten derweil ununterbrochen weiter und man geht fest davon aus, eine Woche später in Nürnberg und Kelheim wieder normal auf die Matte gehen zu können.

Während die erwachsenen Ringer des SC Anger damit also ein kampffreies Wochenende erwartet, steht für die Schülermannschaft am Samstag endlich der erste Saisonkampf an. Dabei ist man beim SV Wacker Burghausen zu Gast, der vor einer Woche mit 16:24 beim AC Bad Reichenhall gewannen. Nach zwei Siegen gegen die Salzachstädter vor zwei Jahren will man auch dieses Jahr wieder erfolgreich sein und zwei Punkte mit nach Anger entführen.

***********************************************

Vorbericht

Gegner des TSV ist auf Augenhöhe

Am Samstag empfangen die Ringer des TSV Burgebrach den SC Anger ab 19:30 Uhr in der Windeck Halle.

Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Dieser Gegner hat bereits einige erfolgreiche Jahre in der 1.Bundesliga hinter sich. Sie haben zu Beginn gegen den Oberligameister und Meisterschaftsfavoriten TSV Westendorf verloren. Im zweiten Duell hat der SC Anger den Bayernligameister Süd aus Mietraching besiegt.

Wir wollen unseren Zuschauern einen heißen und spannenden Heimkampf bieten. Abstände können in der großen Dreifachturnhalle eingehalten werden. Das Hygienekonzept wird umgesetzt. Es zählt Geimpft, Genesen oder Getestet. Wir freuen uns auf den ersten Heimkampf in dieser Saison. Wir hoffen auf große Unterstützung unserer Fans“.

Das Landesligateam des TSV empfängt ab 18:00 die Bundesligareserve des AC Lichtenfels. Den Anfang dieses ersten Heimkampftags wird das Schülerteam des TSV ab 16:45 gegen die WKG Bindlach/Bayreuth machen.

Bild: Der Burgebracher Oberligaringer Yunier Castillo (links) ist nach zwei Kampftagen ungeschlagen. Seine weiße Weste will er auch am Samstag gegen Anger in der Windeck Halle behalten.