You are currently viewing SV Johannis Nürnberg II – TSV 19:14

SV Johannis Nürnberg II – TSV 19:14

Ringen
Rasante Aufholjagd des TSV wurde nicht belohnt
Burgebrach verliert in Nürnberg mit 14:19, Jetzt Zweiter

Unglaublich, wie der TSV in der zweiten Hälfte zurückkam. Nach dem 4:13 Halbzeitrückstand des TSV zeigten sich die Hausherren siegessicher. Das aber die fünf TSV Ringer in der zweiten Hälfte wieder herankamen und den Sieg vor Augen hatten, ist sehr bemerkenswert. Im letzten Kampf führte Dominik Winkler mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt stand es nur noch 16:17 für die Gastgeber. Jetzt war der TSV in Richtung Ziellinie unterwegs. Der TSV`ler musste nun mehr Risikogehen, um das Unentschieden oder sogar den 18:17 Sieg perfekt zu machen. Doch der Einsatz wurde am Ende nicht belohnt. Mit 19:14 gewinnt die Bundesligareserve gegen den TSV. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Ein großes Lob an unser Team. Wir haben eine tolle Aufholjagd hingelegt. Zwischenzeitlich war es sehr ruhig in der Halle. Als dann der Nürnberger Sieg feststand, entlud sich die Anspannung der Heimzuschauer. Mit etwas mehr Glück wäre hier wirklich mehr drin gewewsen“. Am kommenden Samstag haben die TSV Ringer in Oberölsbach wieder eine schwere Aufgabe.

 

57 kg Freistil: Johann Engelhardt versuchte gegen Goga Dzigua über die Zeit zu kommen, musste diesen starken Gegner aber ziehen lassen (Zwischenstand 4:0).

 

130 kg Gr.-röm.: Jens Brosowski kämpfte gegen Erkan Selik aktiv mit. Beide waren gleichstark. Da ein Kampf nicht mit 0:0 enden kann, bekam der Nürnberger vom Schiri zwei einser Wertungen wegen Aktivität zu gesprochen (Zwischenstand 5:0).

 

 

 

61 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu gewinnt gegen Maximilian Gerlach bereits nach 39 Sekunden mit 16:0 durch technische Überlegenheit (Zwischenstand 5:4).

 

 

98 kg Freistil: Hier war der TSV unbesetzt (Zwischenstand 9:4).

 

 

66 kg Freistil: Christopher Rippl gelingt gegen Adrian Barnowski gleich zu Beginn ein herrlicher Beinangriff. Im weiteren Kampfverlauf wird er geschultert (Halbzeitstand 13:4).

 

 

86 kg Gr.-röm.: Patrik Szabo und Michael Lutz lieferten sich ein interessantes Duell. Der TSV`ler dominierte diesen Kampf und wurde zum verdienten 5:2 Punktsieger erklärt (13:6).

 

 

 

71 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger zeigte gegen Mark Weimer einen herrlichen Kampf. Mit Überwürfen und im Bodenkampf punktet er. Bereits in der ersten Hälfte gewinnt der TSV`ler überlegen mit 15:0 (Zwischenstand 13:10).

 

 

 

80 kg Freistil: Alexander Giehl konnte gegen den bundesligaerfahrenen Evgeniy Valentir nichts machen (Zwischenstand 17:10).

 

 

75 kg Freistil: Yunier Castillo Silveira brachte den TSV mit einem 15:0 Überlegenheitssieg heran und stellte sicher, dass im letzten Kampf für beide Vereine noch alles drin ist. Vom Sieg, dem Unentschieden und der Niederlage (Zwischenstand 17:14).

 

 

 

75 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler hatte die undankbare Aufgabe die drei Mannschaftspunkte aufzuholen. Das geht allerdings nur mit einem hohen Sieg. Gegen Michael Janot ging er auch gleich mit 3:0 in Führung. Damit verkürzte er schon zu Beginn des Kampfes auf 16:17. Sein Gegner brauchte sich nur um die Abwehrarbeit zu kümmern. Der TSV`ler musste nun mehr Risiko gehen, wurde hier aber ausgekontert und verliert knapp mit 3:7 nach Punkten (Endstand 19:14).

 

 

Landesliga Nord
SV Johannis Nürnberg III – TSV Burgebrach II 26:17
Für den TSV II gewinnen: Iljas Musaev, Josef Giehl, Michael Giehl und Lucas Nein.

 

 

Bezirksliga Mittelfranken Schüler
SV Johannis Nürnberg – TSV Burgebrach 38:13

Für den TSV gewannen: Lukas Bittel, Xaver Engelhardt und Johann Engelhardt.

 

 

 

 

 

Oberliga Männer Endstand 19:14

Domi W. PN

Yunier C. TÜS

Alex G. SN

Felix P. TÜS

Patrik S. PS

2.Halbzeit

 

Christopher R. SN

wir unbesetzt

Dragos C. TÜS

Jens B. PN

Johann E. TÜN

Einmarsch

 

Landesliga Männer

SV Johannis III – TSV II Endstand 26:17

Josef G. TÜS

wir unbesetzt

Philipp K. PN

wir unbesetzt

Lucas N. PS

Michael G. PS

Nils H. TÜN

1.Halbzeit

Josef G. TÜS

Wir unbesetzt

Iljas M. SS

Michael G. PS

Lucas N. PN

wir unbesetzt

Nils H. PN

 

 

 

Schüler Bezirksliga

Endstand SV Johannis NBG : TSV    38:13

Muchmad CH. PN

Georg K. TÜN

Paul B. TÜN

Xaver E. SS

Johann E. PN

Lukas B. TÜN

Nils H. SN

Richard R. SN

 

1.Hälfte Halbzeitstand 15:9 für Johannis

Richard R. TÜN

Nils H. SN

Lukas B.PS 13:13

Johann E. SS

Xaver E. SS

Paul B. TÜN

Georg K. PN

Muchmad CH. PN

Richard R.

 

 

 

 

 

Ringen
Kampf um die Tabellenspitze
Burgebrach und der SV Johannis Nürnberg II sind noch ungeschlagen

Am Samstag geht es für die Oberligaringer des TSV Burgebrach um die Tabellenspitze. Gerungen wird ab 19:30 Uhr im Zeisigweg beim SV Johannis Nürnberg. Beide Teams sind ebenbürtig. Trainer Michael Giehl „An diesem Kampftag stehen sich die beiden absoluten Spitzenteams der Oberliga gegenüber. Die Bundesligareserve aus Nürnberg kann natürlich aus dem Vollen schöpfen. Sie können sehr breit variieren. Deshalb sind sie schwer einzuschätzen, wie ihre endgültige Aufstellung sein wird. Wir fahren selbstbewusst nach Nürnberg. Die bisherigen Kämpfe haben gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können. Es wird also richtig spannend“. 2.Abteilungsleiter der Ringer des TSV Georg Ludwig „Das ist schon hervorragend. So ein Finale zum Ende der Hinrunde um die Herbstmeisterschaft. Nürnberg ist der große Favorit. Wir hoffen, dass viele Fans diesen Kampf live miterleben wollen und unser Team in Nürnberg unterstützen werden“.
Die Landesligamannschaften der Männer beider Vereine treffen ab 18.15 Uhr aufeinander. Hier haben beide Teams eine positive Erfolgsquote und stehen im oberen Mittelfeld der Tabelle. Die Schülermannschaften beider Vereine starten ab 16:45 Uhr am Zeisigweg.

 

Oberliga Männer

 

Landesliga Männer

 

Bezirksliga Schüler