You are currently viewing Gelungene Generalprobe für die kommenden Kerwa Kämpfe

Gelungene Generalprobe für die kommenden Kerwa Kämpfe

Alle drei TSV Teams gewinnen ihre Auswärtskämpfe. Herzlichen Glückwunsch!!!

Oberliga Nord Männer

Kelheim – TSV 6:18

Landesliga Nord Männer

AC Bavaria Forchheim – TSV II 13:38

Bezirksliga Mittel/Oberfranken Schüler

Neumarkt – TSV  28:34

Ringer Oberliga
Generalprobe für die Kerwa Kämpfe geglückt
Burgebrach gewinnt in Kelheim sensationell hoch mit 18:6

Die Oberligaringer aus dem Steigerwald bleiben auch im dritten Kampf ungeschlagen. In Kelheim siegt der TSV Burgebrach und das sensationell hoch mit 18:6. Trainer Michael Giehl „Heute passte einfach alles. Alle Ringer haben gepunktet. Sieben Ringer verließen die Matte als Sieger. Zwei Ringer verloren denkbar knapp nach Punkten. Ein wunderbares Ergebnis. Ich bin sehr stolz auf das Team. In den bisherigen Kämpfen haben wir eine tolle Moral bewiesen. So kann es weitergehen. Am kommenden Samstag freuen ich mich sehr auf das Derby gegen Schonungen. Hier schätze ich beide Teams gleichstark ein“. Co Trainer Jens Brosowski „Die Einzelkämpfe waren meistens knapp. Das Ergebnis von 18:6 ist verdient. Unser Gegner hat uns sehr gefordert. Der Sieg fällt wohl etwas zu hoch aus, wenn man die einzelnen Kämpfe betrachtet. Es lief alles für uns“. Am kommenden Samstag gibt es das Derby zur Kerwa gegen Schonungen.

 

130 kg Gr.-röm.: Jens Brosowski machte gegen Daniel Ritter wieder ordentlich Dampf. Mit 16:0 gewinnt der TSV`ler bereits in der ersten Runde überlegen (Zwischenstand 0:8).

 

 

61 kg Gr.-röm.: Dragos Cimpanu zeigte gegen Ben Böswald seine Klasse. Schon nach einer Minute wurde er beim Stand von 15:0 zum Überlegenheitssieger erklärt (Zwischenstand 0:12).

 

 

66 kg Freistil: Christopher Rippl und Ebrahim Salmeh schenkten sich nichts. Beide punkteten und gaben alles in ihren Aktionen. Am Ende war der TSV`ler routinierter und gewinnt mit 10:8 (Halbzeitstand 4:13).

 

 

86 kg Gr.-röm.: Auf die Leistung von Patrik Szabo kann sich der TSV verlassen. Gegen Martin Wittmann gab es einen hart erkämpften und verdienten 5:2 Punktsieg (Zwischenstand 4:15).

 

 

71 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger zeigte gegen den starken Ungarn Csongor Knipli eine taktisch hervorragende Energieleistung. Bis 30 Sekunden vor Schluss führte der Burgebracher ständig. Am Ende musste er sich hauchdünn mit 8:9 geschlagen geben. Dieses Ergebnis zeigt wie stark Felix Pflauger in Form ist (Zwischenstand 5:15).

 

 

80 kg Freistil: Alexander Giehl und Mike Fischer lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Beide gaben alles. Nach sechs Minuten gewinnt der Gastgeber hauchdünn mit 4:2 (Zwischenstand 6:15).

 

 

75 kg Freistil: Yunier Castillo Silveira punktete mit Beinangriffe gegen den griechischen Spitzenringer Markos Theodoridis. Mit 5:2 siegt der TSV`ler verdient mit 5:2 nach Punkten (Zwischenstand 6:17).

 

 

75 kg Gr.röm.: Einen sehenswerten Kampf lieferten sich Dominik Winkler und Felix Henneberger. Beide kämpften taktisch und kämpferisch Klasse. Nach zwei umkämpften Runden gewinnt der Burgebracher mit 7:6 (Endstand 6:18).

 

Landesliga Nord Männer
AC Bavaria Forchheim – TSV Burgebrach II 13:38
Das Landesligateam des TSV gewinnt überlegen mit 38:13 gegen den AV Bavaria Forchheim. Die Gastgeber hatten sich nach dem Sieg gegen Bayreuth gegen die Burgebracher mehr ausgerechnet. Aber der TSV II ließ nichts anbrennen und gewinnt souverän. Für den TSV II siegten: Nils Hetzel, Lucas Nein, Philipp Kellner, Josef Giehl, Daniel Roth und Markus Zürl.

Bezirksliga Mittel/Oberfranken Schüler
WKG Neumarkt/Feucht – TSV Burgebrach 28:34
Für den TSV siegten: Lukas Bittel, Xaver Engelhardt, Georg Kaschin, Muchmad Chakimow und Nils Hetzel.