Johann Engelhardt ist Deutscher Meister der Junioren.

Johann Engelhardt ist Deutscher Meister

Der Burgebracher Oberligaringer Johann Engelhardt erkämpfte in Triberg bei Freiburg sehr souverän die Goldmedaille bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren. 

Trainer Jens Bayer fuhr mit nach Triberg (Baden Württemberg). Er betreute unter anderem das Ringertalent vom TSV Burgebrach. „Die Leistung von Johann war schon sensationell. Das Finale konnte er überlegen und sogar vorzeitig für sich entscheiden. Wir sind Alle sehr stolz auf ihn. 

Als er am Sonntag Abend in Burgebrach landete, bereiteten ihn die Ringer und Verantwortlichen des TSV Burgebrach einen beachtlichen und gebührenden Empfang. 

Johann kämpfte im Gewichtslimit bis 67 kg im griechisch-römischen Kampfstil. In dieser Gewichtsklasse starteten 19 Ringer im Kampf um die Medaillen. Im ersten Duell siegte er gegen den Berliner Tolgahan Önder mit 7:5 nach Punkten. Danach folgte ein 3:1 Sieg über den Rostocker Philipp Nguyen. Das Viertelfinale gewann er sicher mit 9:0 gegen den Hessen Alex Brjuchovic. Jetzt stand das Halbinale an. Hier siegte er gegen späteren Drittplatzierten Andreas Truschakov aus Vörstetten (Südbaden) mit 4:1 nach Punkten. Mit diesem Punktsieg zog er ins Finale ein, dass am Sonntag vormittag ausgetragen worden ist. Hier kämpfte der Burgebracher gegen Jonas Benzing aus Hornberg (Südbaden). Im Standkampf war der TSV`ler stets der aktivere Ringer. Als sein Gegner dann wegen Passivität in die Bodenlage musste, kam für den Burgebracher die Zeit zum punkten. Mit einem herrlichen Überwurf aus der Bodenlage heraus und anschließenden erstklassigen weiteren Bodentechniken, wurde er zum vorzeitigen 9:0 Überlegenheitssieger erklärt. Mit diesem überlegenen Finalsieg erkämpfte er den Deutschen Meistertitel. 

Jetzt sind alle sehr gespannt auf die kommende Europa-und Weltmeisterschaft.

COPYRIGHT BY RINGEN IN BURGEBRACH