You are currently viewing Kerwasieg des TSV gegen Geiselhöring. Jetzt ist Burgebrach auf Platz drei in der Tabelle

Kerwasieg des TSV gegen Geiselhöring. Jetzt ist Burgebrach auf Platz drei in der Tabelle

Ringer Oberliga

TSV legt fulminant los und siegt zur Kerwa

Burgebrach gewinnt mit 20:14 gegen den TV Geiselhöring

Die ersten drei Duelle konnte der TSV für sich entscheiden. Deshalb gingen die Hausherren mit 10:0 in Führung. Mit diesem fulminanten Start legte der TSV den Grundstein für den späteren 20:14 Gesamtsieg. Die begeisterten Zuschauer in der Windeck Halle sorgten für eine prächtige Stimmung. Muchmad Chakimov, der aus der eigenen Jugend den Sprung ins Oberligateam der Männer geschafft hat, schulterte seinen Gegner bereits in der ersten Runde. Auch Neuzugang Milan Mester steuerte vier Punkte mit einem 15:0 Überlegenheitssieg bei. Abteilungsleiter Volkmar Schmal freute sich mit dem gesamten Team überdiesen wichtigen Sieg. „Wir belegen nun hinter Hallbergmoos und Johannis Nürnberg II den dritten Platz. Insgesamt war das ein hervorragender Heimkampftag. Die Zuschauer waren der elfte Mann und feierten ihr erfolgreiches Burgebracher Team“. Am kommenden Samstag kämpft der TSV beim noch ungeschlagenen Tabellenführer in Hallbergmoos.

57 kg Freistil: Mit einem sehr erfolgreichen Heimkampfeinstand zeichnete sich der aus der eigenen Jugend kommende Muchmad Chakimov aus. Nach einer sicheren 10:2 Führung schulterte er Simon Thurner mit einer Brustpresse bereits in der ersten Runde (4:0).



130 kg Gr.-röm.: Jens Bayer landete gegen den stets passiv ringenden Ulrich Blümel ein souveräner 7:2 Punktsieg (6:0).




61 kg Gr.-röm.: Publikumsliebling Dragos Cimpanu ließ Abdul-Basir Ibrahimi keine Chance. Mitte der zweiten Hälfte wurde er mit 15:0 Punkten zum Überlegenheitssieger erklärt (10:0).




98 kg Freistil: Michael Giehl und Simon Eisenhut waren zu Beginn sehr ausgeglichen. Beim 2:2 Punktestand wurde der TSV`ler ausgekontert und geschultert (10:4).



66 kg Freistil: Yunier Castillo hatte Kyrillos Poutakidis mit herrlich vorgetragenen Beinangriffen jederzeit im Griff, so dass der 16:0 Überlegenheitssieg folgerichtig war (Halbzeitstand 14:4).



86 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger und Lukas Würstl zeigten einen intensiv geführten Kampf. Der TSV`ler hatte in seinen Aktionen immer die bessere Lösung und wurde mit 5:1 zum Punktsieger erklärt (16:4).



71 kg Gr.-röm.: Johann Engelhardt machte gegen dem starken und erfahrenen Moldawier Ion Gaimer einen beherzten und guten Kampf. Am Ende konnte der jugendliche TSV`ler den Überlegenheitssieg seines Gegners nicht verhindern (16:8).


80 kg Freistil: Eine Mustergala zeigte Neuzugang Milan Mester gegen Tomas Kott. Mit wunderbaren Technikkombinationen zerlegte er seine Gegner regelrecht und gewann Anfang der zweiten Hälfte mit 15:0 durch Überlegenheit (20:8).




75 kg Freistil: Josef Giehl vesuchte gegen Ilja Vorobev mit Beinangriffen zu Punkten. Sein Gegner setzte sich in den entscheidenden Situationen besser durch und landete einen Punktsieg (20:11).



75 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler kam gegen den tschechischen Kaderathleten Daniel Varga nicht in jeder Kampfsituation zurecht und musste ihm einen Punktsieg überlassen (Endstand 20:14)





Das Schülerteam des TSV siegte in der Bezirksliga gegen den ASV Hof souverän mit 45:13. Für den TSV siegten: Ben Brodmerkel, Madeo Benedikt, Arthur Peters, Richard Rutkowsky, Xaver Engelhardt, Anatoli Schlee und Ruben Benedikt.