You are currently viewing Mit dem Pokalsieger kommt ein harter Brocken zum TSV

Mit dem Pokalsieger kommt ein harter Brocken zum TSV

Burgebrach empfängt Mitfavoriten aus Oberölsbach

Am Samstag den 7.9.19 beginnt für die Oberligaringer des TSV Burgebrach die neue Saison. In diesem Jahr ist durch die kommende Umstrukturierung in 20120 erstmal alles anders. Keiner will den Weg in die Bayernliga antreten. Jeder Verein versucht unter die ersten drei zu kommen. Für den TSV Burgebrach kommt mit dem SC Oberölsbach gleich ein Mitfavorit. Die Gäste konnten in diesem Jahr erstmals den Pokalsieg in Mittelfranken vor dem Zweiten aus Unterdürrbach und dem Bundesligisten SV Johannis Nürnberg (3.Platz) erkämpfen. Eine grandiose Leistung. So werden sie auch in Burgebrach auftreten. Mit Bashir Kartojev (57 kg) und dem jetzt schon international erfolgreichen Magomed Kartojev (61 kg) kamen zwei sehr starke Ringer aus Regensburg zum SC Oberölsbach. In 75 kg Griechisch-römisch haben sie den Siegringer Nico Sausenthaler, der lange Jahre erfolgreich beim Bundesligisten SV Johannis Nürnberg gekämpft hat. Weiterhin hat sich der SCO mit Etienne Wyrich (98 kg), der in der Deutschen Ringerliga (Profiliga) für den KSV Ispringen gerungen hat, verstärkt. Aus Röthenbach kommt Majid Dedashi, in Freistil Experte der in 75 kg, 80 kg oder 86 kg kämpfen wird. Er überraschte im letzten Jahr in der Landesliga. Er besiegte klar den Ungarn im Dress des SCO Istvan Memeth.

Der TSV Burgebrach hat gegenüber dem Vorjahr keine Abgänge. Der ungarische und überaus sympathische Patrik Szabo konnte seinen ungarischen Freund Istvan Vancza überzeugen, sich dem TSV Burgebrach anzuschließen. Der Neuzugang kommt vom TSV Dewangen und wurde bei den Junioren 2018 dritter der Europa-und Weltmeisterschaft. Er wird den TSV verstärken. Die Zuschauer können sich gleich zu Beginn der Saison auf einen sehr spannenden und hochklassigen Mannschaftskampf in der Oberliga freuen. Kampfbeginn in der Windeck Halle ist um 19:30 Uhr.

Um 18:15 Uhr treten die Männermannschaften beider Vereine in der Landesliga Nord gegeneinander an. Ab 16:45 Uhr werden die Schülermannschaften beider Vereine um den Sieg kämpfen.

Vs

Bild : Der Neuzugang beim TSV Burgebrach Istvan Vancza (3.der EM und 3.WM bei den Junioren 2018)

vs