You are currently viewing Finale gewinnen die Grizzlys 36:9 gegen den TSV, SC 04 Nürnberg besiegt den SC Oberölsbach

Finale gewinnen die Grizzlys 36:9 gegen den TSV, SC 04 Nürnberg besiegt den SC Oberölsbach

Ringen

Finale Bezirkspokal 2022 am 30.Juli mit Burgebrach

Der Höhepunkt im Bezirk Mittelfranken steht nun bevor. Die Nürnberg Grizzlys und der TSV Burgebrach ermitteln am Samstag, 30. Juli, beim SC 04 Nürnberg den Sieger des diesjährigen Bezirkspokals. Beide Teams stehen sich um 19.30 Uhr gegenüber. Bereits um 17.30 Uhr kämpfen Gastgeber 04 und der SC Oberölsbach um Platz drei. Spannende und attraktive Kämpfe sind vorprogrammiert. Die teilnehmenden Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.

Sicherer 34:20 Halbfinalsieg des TSV in Oberölsbach

Der TSV Burgebrach zeigte im Halbfinalkampf in Oberölsbach die Zähne. Beide Vereine stellten sich breit auf. Es gab viele Kämpfe auf Augenhöhe. Die Burgebracher waren in neun von vierzehn Duelle erfolgreich. Die Kämpfe und die Stimmung in der Halle waren eines Pokal Halbfinales absolut würdig. Mit einem souveränen 34:20 Sieg ziehen die Mattenklopfer aus dem Steigerwald ins Finale ein. Gegner ist hier am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr die Grizzlys aus Nürnberg. Austragender Verein des Pokal Finals ist der SC 04 Nürnberg in der Rollnerstrasse.

Nick Gutorov

Nick Gutorov (57 kg/beide Stilarten) wurde zweimal vom starken Talent Salman Kaschijew besiegt.

Georgi Udesani

Georgi Udesani (61 kg/beide Stilarten) musste sich in gr.-röm. gegen Fabian Meier in der zweiten Hälfte geschlagen geben. Allerdings in seiner Paradedisziplin Freistil zeigte der gebürtige Ukrainer gegen Lukas Geitner seine Klasse und gewinnt dieses Duell überlegen mit 16:0 bereits Mitte der ersten Hälfte.

Ahmad Saidislomzoda

Ahmad Saidislomzoda (66 kg/beide Stilarten) machte es in Freistil gegen Felix Leinweber spannend. Am Ende stand ein 9:5 Punktsieg zu Buche. Ahmad wohnt dauerhaft in Bamberg und ist geboren in Tadschikistan. In gr.-röm. war er gegen Christian Gregor chancenlos.

Johann Engelhardt

Johann Engelhardt (75 kg/gr.-röm.) machte gegen Elias Brunner Dampf und siegte in 1:17 Min. mit 17:1 durch Überlegenheit.

Josef Giehl

Josef Giehl (75 kg/Freistil) gewinnt durch schöne Beinangriffe gegen Lukas Leinweber mit 16:1 durch Überlegenheit.

Dominik Winkler 

Dominik Winkler (86 kg/beide Stilarten) zeigte insgesamt die souveränste Vorstellung von allen Ringern. Beide Gegner (Michael Stich und Elias Brunner) zerlegte er regelrecht und siegte zweimal vorzeitig durch technische Überlegenheit.

Michael Giehl (98 kg/Freistil) wurde kampfloser Sieger.

In 98 kg Gr.röm. konnte der TSV keinen Gegner stellen

Jens Bayer

Jens Bayer (130 Kg/beide Stilarten) bekam in Freistil den Sieg bereits auf der Waage. In gr.-röm. kämpfte er gegen das Urgestein Matthias Geitner. Hier ließ der TSV`ler nichts anbrennen und setzte seinem Gegner mit seiner aktiven Ringweise zu. Mitte der zweiten Hälfte siegte er dann folgerichtig mit 15:0 durch technische Überlegenheit.

Schülerfreundschaftskampf 

SC Oberölsbach – TSV Burgebrach 22:40

Für den TSV siegten: Elias Alt, Ben Brodmerkel, Aslan Abbasov, Vladyslav Revutskyi, Nasar Shmorhun, David Rijneek und Georgi Udesiana.
















Vorbericht

Pokal Halbfinale in Oberölsbach am Samstag

Die Spannung steigt. Am Samstag kämpft der TSV Burgebrach im Pokal Mittelfranken das Halbfinale in Oberölsbach. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Unser Gegner ist im vergangenem Jahr verlustpunktfrei Meister der Bayernliga Nord geworden. Mit diesem Erfolg sind sie in die bayerische Oberliga in diesem Jahr aufgestiegen. Das wird ein Kampf auf Augenhöhe. Beide Teams wollen gerne ins Finale einziehen. Wir werden eine schlagkräftige Truppe in die Oberpfalz schicken“. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr.