You are currently viewing SC Anger – TSV Burgebrach am 6.11.21 Vorberichte

SC Anger – TSV Burgebrach am 6.11.21 Vorberichte

Bild: Dominik Winkler (rechts) gewinnt seinen Kampf gegen seinen Gegner aus Nürnberg

Wettkampfstätte: Mehrzweckhalle Aufham/ Anger, Angerstr. 30, 83454 Anger/Aufham

Quelle Steigerwaldkurier

Quelle Fränkischer Tag

 So sieht es unser Gegner SC Anger vor dem Kampf

Heimkampfwochenende für Angerer Ringer

Gleich drei Heimkämpfe stehen an diesem Samstag für die Ringer des SC Anger an. Vorweg ist dabei zu beachten, dass nicht geimpfte oder nicht genesene Zuschauer für einen Einlass in die Aufhamer Sporthalle einen PCR-Test benötigen (3Gplus-Regel), während ein Schnelltest aufgrund der neuen Allgemeinverfügung im Berchtesgadener Land nicht mehr ausreicht. Diese legt zudem fest, dass im Inneren der Halle eine FFP2-Maske getragen werden muss und eine medizinische Maske für die Zuschauer damit ebenfalls nicht mehr genügt. Schüler ab sechs Jahren benötigen keinen PCR-Test und erhalten über ihren Schülerausweis Eintritt. Für Ringer, Trainer und Helfer sind Selbsttest und medizinische Maske weiterhin ausreichend.

Im Hauptkampf trifft die erste Mannschaft ab 19:30 Uhr auf den TSV Burgebrach (Ringen in Burgebrach), gegen den man erst vor zwei Wochen den Nachholkampf aus der Hinrunde bestritt. Etwas ersatzgeschwächt wurde die Angerer Mannschaft am Ende doch relativ deutlich mit 22:13 geschlagen, nachdem man im Vorfeld die Chancen auf einen Sieg eigentlich auf 50/50 geschätzt hatte. Die Gäste befinden sich nach einem relativ ausgeglichenen Saisonverlauf im Mittelfeld der Oberliga und setzten am vergangenen Wochenende ein kleines Ausrufezeichen, als sie den SV Johannis Nürnberg II bezwangen. Aber auch der SCA ist seit der Umstellung der Stilarten in einer guten Form und gewann am vergangenen Wochenende klar mit 13:23 beim SV Mietraching, nachdem man zuvor bereits bei der Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Westendorf eine ansprechende Leistung gezeigt hatte. Wenn alle favorisierten Angerer Ringer hoch gewinnen und die Niederlagen ansonsten knapp bleiben, hat der SCA in einem sicherlich wieder spannenden Kampfabend direkt die Möglichkeit, sich für die vor zwei Wochen erlittene Niederlage zu revanchieren.