You are currently viewing SCO-TSV 14:18 Der Bericht ist online

SCO-TSV 14:18 Der Bericht ist online

Oberliga Nord

SC Oberölsbach – TSV Burgebrach 14:18

Ringen
Dem TSV gelingen sechs Einzelsiege beim Dritten
Die Mattenklopfer aus Burgebrach gewinnen mit 18:14 in Oberölsbach

Die Gastgeber haben sich im ersten Kampf der neuen Sportarena in Berg viel vorgenommen. Die Zuschauer in der prall gefüllten Halle spornten ihre Kämpfer enorm an. Die Gäste aus Burgebrach beeindruckte diese wunderbare Stimmung wenig. Die einzelnen TSV Ringer waren hervorragend eingestellt und zeigten phantastischen Kampfgeist. Sechs Einzelsiege ebneten den 18:14 Auswärtserfolg der Burgebracher Oberligaringer. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Das war eine außergewöhnliche Leistung unseres Teams. Dieser Mannschaftskampf ging schon erfolgreich los, als die beiden Startringer Johann Engelhardt und Jens Brosowski im Schlussspurt ihre Kämpfe, obwohl beide zurücklagen, dann doch hauchdünn gewinnen konnten. Diese Moral setzte sich im weiteren Kampfverlauf des gesamten TSV Teams fort“. Mit diesem Sieg festigt der TSV den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag hat das Oberligateam des TSV kampffrei.

 

 

57 kg Gr.-röm.: Durch den Stilartwechsel konnte Johann Engelhardt in seiner Spezialstilart (griechisch-römisch) gegen Bashir Kartojev antreten. Nach einem zwischenzeitlichen 3:3 Unentschieden, gelingt dem TSV am Ende die entscheidende Zweier Wertung zum 5:3 Punktsieg (Zwischenstand 0:1).

 

130 kg Freistil: Jens Brosowski und Patrik Fanderl schenkten sich nichts. Dem TSV`ler gelingt zum Ende die siegbringende Wertung (Zwischenstand 0:2).

 

 

61 kg Freistil: Christopher Rippl hatte Magomed Kartojev in einer gefährlichen Lage und bekam dafür eine vierer Wertung. Im weiteren Kampfverlauf musste er sich geschlagen geben (Zwischenstand 4:2).

 

98 kg Gr.-röm.: Sicher kämpfte Patrik Szabo gegen Serder Biyikoglu. Bereits in der ersten Hälfte wurde der Burgebracher zum 15:0 Überlegenheitssieger erklärt (Zwischenstand 4:6).

 

66 kg Gr.-röm.: Istvan Vancza gewinnt gegen Christian Gregor schon nach 1:13 Min. mit 15:0 durch technische Überlegenheit (Halbzeitstand 4:10).

 

 

86 kg Freistil: Punktreich verlief der Kampf zwischen Michael Giehl und Thomas Kleesattel. Der Gastgeber gewinnt dieses spannende und griffreiche Duell knapp mit 13:10 nach Punkten (Zwischenstand 6:10).

 

 

71 kg Freistil: Yunier Castillo Silveira hatte Martin Kölbl mit seinen Beinagriffen und im Bodenkampf jederzeit im Griff. Mit 16:1 gewinnt gewinnt er durch technische Überlegenheit (Zwischenstand 6:14).

 

 

80 kg Gr.-röm.: Dominik Winkler verletzte sich im Kampf gegen Johannis II. Deshalb bekommt der Ungar Petr Novak die Punkte kampflos (Zwischenstand 10:14).

 

 

75 kg Gr.-röm.: Felix Pflauger macht den vorzeitigen TSV Gesamtsieg mit einem 15:0 Überlegenheitssieg über Daniel Sittel perfekt (10:18).

 

75 kg Freistil: Josef Giehl wird vom starken Majid Dadashi mit einer Zange geschultert (Endstand 14:18).

 

 

 

 

Landesliga Nord Männer
SC Oberölsbach II – TSV Burgebrach II 43:12
Für den TSV gewannen: Lucas Nein und Alexander Giehl. Am kommenden Samstag ringen die Landesligaringer des TSV ab 19:30 Uhr als Hauptkampf in Burgebrach in der Windeck Halle gegen die Bundesligareserve des AC Lichtenfels.

 

 

Bezirksliga Mittel/Oberfranken Schüler
SC Oberölsbach – TSV Burgebrach 13:48
Für den TSV gewannen: Lukas Bittel, Xaver Engelhardt, Wadim Quiring, Georg Kaschin, Muchmad Chakimov, Nils Hetzel und Johann Engelhardt. Am Feiertag den 1.11. kämpfen die Schüler des TSV ab 10.00 Uhr im Hin-und Rückkampf gegen den TSV Weißenburg in Burgebrach in der Windeck Halle.

 

 

 

Oberliga Nord SCO – TSV   Endstand 14:18

57 G Johann E. PS 5:3

130 kg F Jens B. PS 1:1

61 F Christopher R. SN

98 G Patrik S. TÜS

66 G Istvan V. TÜS

86 F Michael G PN 10:13

71 F Yunier C. TÜS

80 G wir unbesetzt

75 G Felix Pflauger TÜS

75 G Josef Giehl SN

 

Landesliga Nord  SCO II – TSV II    Endstand 43:12

75 G Leon K. TÜN

86 F Alex G. SS

66 kg F Philipp K. TÜN

98 kg wir unbesetzt

61 kg Lucas N. unbesetzt

130 wir unbesetzt

57 F Nils H. SN

75 F Leon K. SN

Alex G. PN 0:12

66 Philipp K. SN

98 wir unbesetzt

61 Lucas N. unbesetzt

130 wir unbesetzt

57 Nils H.  SN

Bezirksliga Schüler SCO – TSV  Endstand 13:48

Georg K. PN 8:10

Wadim Q. SS

Muchmad Ch. SS

Xaver E. TÜS

Nils H. unbesetzt

Lukas B. TÜS

Johann E. unbesetzt

Eduard Q. SN

Georg K. SS

Nick G. SN

Muchmad CH. SS

Xaver E. SS

Nils H. unbesetzt

Lukas B. TÜS

Johann E. Unbesetzt

Edurad Q. SN

Ringen
Oberölsbach will zur Einweihung die Revanche
Burgebrach fährt nach Oberölsbach. Gibt es wieder einen Krimi?

In Oberölsbach haben die Burgebracher Oberligaringer es nicht einfach. Die Hausherren wollen sich für die 11:15 Auswärtsniederlage, die sie in der Hinrunde in Burgebrach erlitten haben, revanchieren. Co – Trainer Jens Brosowski „Der 15:11 Sieg am ersten Kampftag gegen die Gäste aus Oberölsbach war auch für die Zuschauer ein absolutes Highlight. Wir lagen zwischenzeitlich mit 2:11 hinten und sind dann noch so stark zurückgekommen. Da hat unser Team Moral gezeigt. Auch am Samstag werden wir wieder über uns hinauswachsen müssen, damit wir die Punkte nach Burgebrach entführen können. Mit diesem Kampf beginnt ja die Rückrunde. Da wechselt in jeder Gewichtsklasse die Stilart“. 2.Abteilungsleiter Georg Ludwig freut sich über einige Schlüsselkämpfe. In 57 kg kann Johann Engelhardt in seiner richtigen Stilart, im Griechisch- römischen Kampfstil sich gegen Baschir-Magomed Kartojev beweisen. Dragos Cimpanu wird wohl im 66 kg Limit auf Magomed Kartojev treffen. Dieser Kampf ging in Burgebrach hauchdünn für den TSV`ler aus. Im Limit bis 75 kg werden sich Yunier Castillo Silveira und Majid Dadashi einen interessanten Kampf liefern. Genauso spannend und hochwertig geht es zu im Limit bis 98 kg zwischen Patrik Szabo und Etienne Wyrich.
Kampfbeginn im neuen Sportzentrum in der Schulstraße ist um 19:30 Uhr. „An diesem Samstag wird die neue Halle am Sportzentrum eingeweiht. Es geht für die Hausherren nicht nur um die Revanche, sondern sie wollen die Einweihungsparty mit einem Sieg feiern. Wir wollen das verhindern,“ lächelt Abteilungskoordinator Mario Ziegler.
Ab 18:15 Uhr werden die Landesligateams der Männer beider Vereine gegeneinander antreten. Die Schülermannschaft des TSV Burgebrach wird ab 16.45 Uhr auf der Matte um Punkte in Oberölsbach kämpfen.
Wettkampfstätte: Sportzentrum Berg, Schulstr. In 92348 Berg

Der Kampf zwischen Yunier Castillo-Silveira und Majid Dadashi im 75 kg Limit wird das Eintrittsgeld und die Fahrt nach Oberölsbach wert sein. Zur Halleneinweihung will der TSV seinen Beitrag leisten.

 

Er ist ein Siegringer: Griechisch-römisch SpezialistPatrik Szabo wird es wohl im Limit bis 98 kg mit Etienne Wyrich zu tun bekommen.

Endlich kann Johann Engelhardt im griechisch-römischen Kampfstil im Limit bis 57 kg auf die Matte gehen.

 

Griechisch Spezialist Dragos Cimpamu greift nun im Limit bis 66 kg an.

 

 

 

Landesliga Nord Männer Kampfbeginn 18:15 Uhr

SC Oberölsbach II – TSV Burgebrach II

Bezirksliga Mittel/Oberfranken Schüler

Kampfbeginn 16:45 Uhr

SC Oberölsbach – TSV Burgebrach