You are currently viewing TSV II gewinnt in Lichtenfels gegen Bundesligareserve

TSV II gewinnt in Lichtenfels gegen Bundesligareserve

Knapper 25:23 Sieg für die Landesliga Mattenklopfer aus dem Steigerwald

 

Die Burgebracher Trainer Michael Giehl und Jens Brosowski wussten bereits nach der Waage, dass der Kampf in Lichtenfels eine enge Kiste wird. „Unser Gegner hat im ersten Kampf gegen den AC Bavaria Forchheim souverän mit 24:12 gewonnen. Wir haben uns viel vorgenommen. Zur Halbzeit lagen wir noch mit 9:13 zurück. Doch die zweite Hälfte brachte dann die endgültige Wende. Wir sind sehr stolz auf unser Team. Ein wichtiger 25:23 Auswärtssieg für uns“. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Ich freue mich riesig, dass unser 1.Vorstand diesen Kampf mit seiner Familie in Lichtenfels angesehen hat. Damit unterstützt er unser Landesligateam enorm. Unsere Ringer haben um jede Wertung gekämpft. Sonst wäre dieser wichtige Sieg nicht möglich gewesen. Aber die Spannung hielt bis zur letzten Sekunde“.     

Nils Hetzel (57 kg) holt acht Punkte für den TSV weil die Hausherren hier keinen Gegner stellen konnten. Lucas Nein (61 kg) gewinnt in Freistil gegen Menel Salifoski nach 1:21 Min. auf Schultern. In der anderen Stilart gab er drei Punkte ab. Genauso ging es Philipp Kellner (66 kg). In Freistil gewinnt er gegen Philipp Ender souverän auf Schultern. In Gr.-röm. wurde er durch einen Überwurf geschultert. Josef Giehl (75 kg) behielt gegen Alexander Ender in zwei  Kämpfen die Oberhand. Als Schlussringer behielt er die Nerven und besiegte seinen Gegner durch technische Überlegenheit. Daniel Roth (86 kg) musste sich im ersten Kampf gegen Kai Kunze noch geschlagen geben. Im vorletzten Kampf schulterte er Jan Wagner Mitte der zweiten Hälfte bei einer 12:4 Führung. Mit diesem Sieg brachte er die Burgebracher auf die Siegerstrasse. In 98 kg konnten die Gäste an diesem Abend keinen Gegner stellen. Im Schwergewicht gelang Johannes Baum jeweils zwei hauch dünne Punktniederlagen. Dadurch gelangen ihm vier Punkte, die er dem Gegner abnehmen konnte“.